Weihnachtsgeschenke für die Kleinsten – Sinnvolles verschenken

Weihnachten rückt immer näher und es wird Zeit sich über Geschenke für die Kleinen Gedanken zu machen. Besonders für Babys und Kleinkinder ist es oftmals gar nicht so leicht, ein passendes Weihnachtsgeschenk aus den riesigen Auswahlmöglichkeiten herauszufiltern. Am besten erinnert man sich an seine eigene Kindheit und an das Lieblingsspielzeug aus jener Zeit. Bei vielen ist es das Schaukelpferd, an welches man sich gerne zurück erinnert und welches einem ein zufriedenes Lächeln bei dem Gedanken zurück ins Gesicht zaubert.

Geschenke-Klassiker immer noch hoch aktuell

Das Schaukelpferd ist bei Kindern heute noch genauso beliebt, wie es in früheren Zeiten war. Gerade bei der heutigen Vielfalt an Geschenkoptionen ist es umso erstaunlicher, dass dieser Klassiker seit Generationen schon unter dem Weihnachtsbaum landet und Millionen Kinder weltweit immer noch erfreut. Was ist es aber, dass Kinder geradezu ausflippen lässt, wenn es ums das wippende Holzpferd geht? Zum Einen wird die Phantasie des Kindes beim Reiten des Pferdes angeregt. Jungs stellen sich dann gerne vor, wie sie als Cowboy durch die Prärie reiten, Mädchen fühlen sich eher als Prinzessin, die vornehm durch ihr Reich galoppiert. Somit ist das Schaukelpferd geschlechterunabhängig super geeignet, um dem eigenen Kind oder Patenkind zu Weihnachten eine riesige Freude zu bereiten. Aber nicht nur die Phantasie, auch der Gleichgewichtssinn wird mit dem stetigen Schaukeln geschult und auf größere Aufgaben vorbereitet. So kann es durchaus als erste Stufe zum Fahrrad fahren angesehen werden.

Weitere sinnvolle Geschenkideen

Sind gleich mehrere Kinder zu beschenken, ist das schaukelnde Pferd vielleicht nicht die erste Wahl. Gerade, wenn die Kinder unterschiedliche Altersstufen haben, ist der Klassiker unter den Spielzeugen nicht unbedingt die erste Wahl. Eine gute Alternative ist es, den Kindern beispielsweise ein Trampolin zu schenken, welches im Frühjahr im Garten aufgebaut werden kann. Ein Hudora Trampolin ist für viele Kinder besonders attraktiv und bringt die Kids zum Toben und Spielen. Allerdings muss gerade zur Weihnachtszeit dann auf den Frühling und gutes Wetter gewartet werden. Das kann für Kinder schon durchaus zu einer harten Bewährungsprobe werden.

Weihnachtsgeschenke zu finden ist oftmals eine der schwierigsten Aufgaben für Eltern oder Verwandte. Eine gute Wahl ist der Weihnachtsklassiker Schaukelpferd. Handelt es sich um eine Gruppe von Kindern, bietet sich ein Trampolin als ideales Weihnachtsgeschenk an.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>