Würfelspaß für Babys – ministeps Musikalischer Softwürfel von Ravensburger

ministeps Musikalischer Softwürfel von Ravensburger

ministeps Musikalischer Softwürfel von Ravensburger

Sinnvolle Spielsachen für Babys müssen nicht immer kompliziert sein und möglichst viele Taster und Köpfe haben. Der Spielwürfel „Musikalischer Softwürfel von Ravensburger“ ist für das Baby unterhaltsam und lehrreich zugleich. Das spielerische Lernen mit dem Ravensburger ministeps – Musikalischer Softwürfel ist schon für Babys ab 3 Monaten toll und fördert die Entwicklung nachhaltig. Sinnvolle Spielsachen für Babys sprechen die verschiedensten Sinne und fördern deren Entwicklung. Beim Musikalischen Softwürfel von Ravensburger wird die Sehfähigkeit des Babys durch die niedlichen und kontrastreichen Bilder auf den Seiten stimuliert. Der Softwürfel spielt, sofern er angeschaltet ist zu jeder Seite ein passendes Lied, einen Reim oder das jeweilige Tiergeräusch ab. Ravensburger schaftt es mit dem Musikalischen Softwürfel visuelle und akustische Reizen so zu vereinen, dass das Baby schon frühzeitig lernt Zusammenhänge zwischen Tieren und Geräuschen zu erkennen. Wenn der Würfel auf der Seite des Bären landet ertönt beispielsweise der Satz „Kuckuck ich bin der Bär das von einem Brummen begleitet wird. Beim Würfeln von Ente oder Hase ertönt die bekannten Kinderlieder „Alle meine Entchen“ bzw. „Häschen in der Grube“.

Wie bereits angesprochen sollten sinnvolle Spielsachen für Babys viele Sinne gleichzeitig ansprechen. Der Ravensburger ministeps – Musikalischer Softwürfel fördert neben der visuellen und akustischen Wahrnehmung auch den Tastsinn des Babys. Durch Plüschapplikationen wie die Ohren des Hasen bzw. des Schafs oder die Gesichter im Relief wird zusätzlich die haptische Wahrnehmung des Babys gefördert. Außerdem haben die Tiere der Würfelseiten unterschiedliche Felle, die dem jeweiligen realen Tier nachempfunden sind.

Das Batteriefach der benötigten 3 AAA Baterien (nicht im Lieferumfang enthalten) ist sicher mit einer Plüschsonne abgedeckt. Darunter findet man außerdem einen An/Aus-Schalter. Leider ist der Bezug des Softwürfels von Ravensburger nicht abziehbar und in der Maschine waschbar sondern lediglich feucht abwischbar, dies ist für Babys die viel in den Mund stecken und vollsabbern doch recht unpraktisch. Alles in allem ist die Anschaffung des Spielwürfels „ministeps Musikalischer Softwürfel von Ravensburger“  trotz dieses kleinen Mankos sehr lohnenswert und wird dem Baby nachhaltig bei der Entwicklung seiner Sinne helfen und gleichzeitig viel Spaß bereiten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>